Opa Franz für Alle

Opa Franz Geschichten sind wie Bilderbücher zum Anhören! Laufend gibt es neue lustige Erzählungen zum Download, die anregend und aufregend gestaltet sind.

Zum Beispiel wie es Opa Franz gelingt, trotz Corona das Nikolofest 2020 zu retten und wie er zu Weihnachten das Rätsel um die verschwundenen Wonachtsbäume löst.

Unser Erzähl-Held lernt in einer anderen berührenden Geschichte in seiner Küche einen außergewöhlichen neuen Freund kennen. In einer richtig langen und spannenden Erzählung  trifft er im 300 Meter Wald das Stimm-Bunt-Schaf und einen Salamander, den die Welt noch nie gesehen hat!

In der Geschichte von der Rätselrutsche ist Opa Franz einem richtigen Rätsel auf der Spur. Und der Osterhase höchstpersönlich bittet Opa Franz um musikalische Hilfe!

Alle Downloads findet Ihr im Shop – auch jene Geschichten, die es als besonderes Zuckerl kostenlos zum Herunterladen gibt.