OPA FRANZ PODCAST – Alle Folgen

Podcast für Kinder

mit Herz, Hirn und Schmäh !


Den Opa Franz Podcast auf APPLE PODCASTAMAZONSPOTIFYGOOGLE PODCASTPODCAST.DE GETPODCAST

… oder gleich hier auf opafranz.at anhören!


Opa Franz Podcast – Folge 25: “Bratislava”

Enkerl Toni freut sich besonders, denn er ist mit Opa Franz in Bratislava. Was sie dort erleben ist rekordverdächtig! Und es gibt wieder eine neue Geschichte und eine Osteraktion! Könnt ihr euch noch an den Osterhasen Boogie erinnern ? Oder an die EM der Tiere ? Nein, dann hört in diese Folge hinein und schaut gleich in den Shop zum Download!

Opa Franz Podcast – Folge 24: “Weihnachtsspiele”

Opa Franz und Enkerl Toni verkürzen sich am Vorabend von Weihnachten die Zeit mit Spielen, Plaudern und Weihnachtsgeschichten. Es gibt auch Hörproben von gleich 3 Weihnachtserzählungen, die im neuesten download im Shop als Bundle mit dem Namen Opa Franz Weihnachtspackerl XL erhältlich sind.

Opa Franz Podcast – Folge 23: “Ferien-Abenteuer”

Enkerl Toni erzählt Opa Franz, was er in den Ferien bisher so erlebt hat. UNser Opa Franz hat für euch Ausschnitte aus seinem neuesten Abenteuer – es gibt nämlich wieder eine neue Geschichte – mit Aktion: Opa Franz und Lesebald


Opa Franz Podcast – Folge 22: “Osterfreude”

Enkerl Toni hat Osterferien und so können er und Opa Franz gemütlich plaudern. Über Ostern und die Schule. Und es gibt 2 Ausschnitte aus der neuesten Geschichte : Opa Franz und der Hase Osta ! Opa Franz macht darin für einen neuen Freund das Ostern 2023 zum schönsten Osterfest seines Lebens . Musikalisch wird es auch!


Opa Franz Podcast – Folge 21: “Helfende Hände”

Enkerl Toni hilft Opa Franz und der Oma beim Christbaum kaufen und den Vorbereitungen auf Weihnachten. Das passt gut zum Thema Helfen, dass unserem Erzähl-Opa nicht nur im Advent ganz wichtig ist. Und es gibt Kostproben aus der neuesten Geschichte Opa Franz und die Wichtel-WM.



Opa Franz Podcast – Folge 20: “Advent, Advent, der Fußball rennt…”

Es ist Adventszeit…und WM Zeit…na unser Opa Franz erzählt uns heute, wie er den Advent feiert und sich auf Weihnachten freut. Und was er über die tollen Spiele bei der Fußball WM denkt. Er überlegt auch, wie sich die Menschen dort fühlen und wie schön es ist, Dinge gemeinsam zu tun! In dieser Podcast-Ausgabe gibt es : 1 Idee für ein persönliches Weihnachtsgeschenk, 2 Aktionen und 3 Ausschnitte aus Geschichten!


Opa Franz Podcast – Folge 19: “Lustiger Herbst”

In den Herbstferien hilft Enkerl Toni Opa Franz im Garten und erzählt von der Schule. Witzige Namen von U-Bahn-Stationen hat er ebenfalls parat. Und aus der neuesten Geschichte “Opa Franz und Hello Wien” gibt es 2 Ausschnitte zu hören!


Opa Franz Podcast – Folge 18: “Ferien-Erlebnisse”

Unser lustiger Erzähl-Opa hat nun in den Ferien viel Zeit für sein Enkerl Toni. Der erzählt, was er im Sommer am liebsten so macht. Und es gibt gleich 2 Ausschnitte aus der neuesten Opa Franz Geschichte, die wieder ein richtig spannendes Abenteuer ist!


Opa Franz Podcast – Folge 17: “Wer ist denn das?”

Die Oma besucht Opa Franz und sein Enkerl Antonio im Garten. Während die liebe Oma die Leibspeise von Enkerl Toni macht, machen sich der Opa und er auf Erkundungstour. Dabei treffen sie auf etwas Rätselhaftes. Achtung: in dieser Folge gibt es wieder ein Gewinnspiel, eigentlich sogar zwei! Lösung einfach an mitmachen@opafranz.at senden.


Opa Franz Podcast – Folge 16: “Tonis Blumen-Lied”

Antonio und Opa Franz sind wieder im Wald spazieren. Man hört nicht nur Vögel zwitschern, sondern auch Toni ein Lied über Blumen singen, das ihm selbst eingefallen ist. Die zwei lassen sich auch von Flugzeugen und Motorrädern nicht stören. Toni zeigt Opa Franz wie gut er im Kopfrechnen ist und verblüfft ihn sehr. Antonio ist nämlich ein echter Hendl-Experte!


Opa Franz Podcast – Folge 15: “Osterhasen-Suche”

Enkerl Toni und Opa Franz suchen im Wald den Osterhasen und den Oster-Leopold. Dabei plaudern sie über die Schule und was denn dem Antonio so am besten daran gefällt. Beim Waldspaziergang hören sie viele interessante Geräusche und treffen auf liebe Tiere. Es gibt auch gleich vier Ausschnitte aus Geschichten und Liedern zu hören. Natürlich auch aus der neuesten Erzählung Opa Franz und der Oster-Leopold !


Opa Franz Podcast – Folge 14: ” Tonis Wunschzettel”

Enkerl Toni ist wieder zu Gast bei Opa Franz und erzählt, was er sich vom Christkind wünscht. Und der liebe Erzähl-Opa bringt einen Ausschnitt aus seiner neuesten Geschichte. Natürlich eine Weihnachtsgeschichte, denn..aber hört am besten selbst… Wie Ihr eine persönliche Geschichte von Opa Franz nur für euch haben könnt, das erfahrt ihr auch in dieser Podcastfolge.


Opa Franz Podcast – Folge 13: ” 3 Nikolo-Geschichten”

Es ist wieder Nikolozeit! Da freuen sich alle Kinder darauf. Und der Opa Franz natürlich auch, weil er hat ja schon so viel mit dem Nikolo erlebt! Und so gibt es diesmal gleich 3 Ausschnitte aus Opa Franz Nikolo-Geschichten! Aber wie sagt unser lieber Erzähl-Opa so gern: “…hört doch am besten selber…”


Opa Franz Podcast – Folge 12: “Nach der Schule auf ins magische Abenteur!”

Toni plaudert mit Opa Franz über seine ersten Wochen als Schulkind! Ob ihm die Schule gefällt und wie das so mit dem Essen ist und einiges mehr. Und es gibt Ausschnitte aus gleich 2 Geschichten zu hören! Aus der Erzählung “Opa Franz und Coronus Plopp” Teil1 und Teil 2. Wer ist Tonis neuer Freund und sind Olympia und Kehrvert auch bei seinem Plan dabei? Die Antworten darauf gibt´s in dieser Folge!


Opa Franz Podcast – Folge 11: “Coronus Plopp? Toni sagt Stop!”

Beim Spazierengehen denkt sich Enkerl Toni einen Plan aus, wie Opa Franz den Zauberer Coronus Plopp besiegen und damit der Fee Olympia helfen kann. Ihr hört außerdem, was Olympia mit dem gemeinen Magier so erlebt hat. Und unser Opa Franz hat ihn ja in einem spannenden Abenteuer schon einmal ausgetrickst.


Opa Fanz Podcast – Folge 10: “Opa Franz und Olympia”

Wenn Enkerl Toni zu Gast ist, na dann wirds immer lustig! Und zu plaudern gab es viel für ihn und Opa Franz. Kindergarten und Schule sind ganz aktuelle Themen. Total begeistert ist Toni auch von der Olympiade. Er erzählt, was seine liebsten Sportarten sind und was er dabei so richtig witzig findet!


Opa Franz Podcast – Folge 9: “Opa Franz und die EM der Tiere – Teil 2”

In dieser Podcast Folge erzählt Toni dem Opa Franz wer seine Lieblingsmannschaft bei der EM ist. Und unser witziger Erzähler spielt euch und dem Enkerl einen Ausschnitt aus seiner allerneuesten Geschichte vor. Vom Finale der Em der Tiere: hier spielt Italien gegen Tschechien. Welche Tiere da spielen? Hört doch am besten selbst!


Opa Franz Podcast – Folge 8: “Opa Franz und die EM der Tiere – Teil 1”

Eigentlich plaudert Opa Franz mit seinem Enkerl Toni über das Eis-Essen. Aber weil es so gut dazu passt, präsentiert er dem Toni und allen Kindern gleich einen Ausschnitt aus seiner Geschichte “Opa Franz und die EM der Tiere Teil 1”.


Opa Franz Podcast – Folge 7: “Tonis Besuch Teil 2”

Toni gefällt sein Besuch bei Opa Franz. Er erzählt mit ihm die Gute-Nacht Geschichte weiter. Hier hört ihr einen Ausschnitt aus der lustigen Erzählung Teil 2.


Opa Franz Podcast – Folge 6: “Tonis Besuch Teil 1”

Opa Franz bekommt zu Ostern Besuch von seinem Enkerl Toni. Und da erzählt er ihm eine lange, lange Gute-Nacht-Geschichte, bei der Toni ganz aktiv dabei ist. Der erste Teil ist in dieser Podcastfolge zu hören.

Opa Franz Podcast Folge 5: “Mit Toni im Tonstudio”

Diesmal zeigt Opa Franz, wie sein Lied “Opa Franz Boogie” entsteht und hat dabei super Unterstützung vom 5 Jahre alten Toni!


Opa Franz Podcast – Folge 4: “Opa Franz als Oster-Nikolo”

Opa Franz als Oster-Nikolo? Darüber gibt es hier mehr zu erfahren und es gibt ein Wiederhören mit einem musikalischen Zuckerl!…


Opa Franz Podcast – Folge 3: “Opa Franz und der Christbaumschmuck”

Opa Franz ist schon ganz aufgeregt! Es ist der 23. Dezember und deshalb nur noch ein Tag bis…zum 24. Dezember…und dann ist: …Weihnachten!


Opa Franz Podcast – Folge 2: “Opa Franz, wer piepst denn da?”

Die erste Geschichte von Opa Franz für Euch zum Kennenlernen. Diese Maus hat nicht nur einen ganz ungewöhnlichen Namen…


Opa Franz Podcast – Folge 1: “Halli und Hallo, hier spricht der Opa Franz!”

In der ersten Folge seines Podcasts erzählt Opa Franz kurz wie es zu seinen Geschichten so gekommen ist und einiges spannendes mehr!…

Schreibe einen Kommentar