OPA FRANZ PODCAST – Alle Folgen

Podcast für Kinder

mit Herz, Hirn und Schmäh !


Den Opa Franz Podcast auf APPLE PODCASTAMAZONSPOTIFYGOOGLE PODCASTPODCAST.DE GETPODCAST

… oder gleich hier auf opafranz.at anhören!

Opa Franz Podcast – Folge 15: “Osterhasen-Suche”

Enkerl Toni und Opa Franz suchen im Wald den Osterhasen und den Oster-Leopold. Dabei plaudern sie über die Schule und was denn dem Antonio so am besten daran gefällt. Beim Waldspaziergang hören sie viele interessante Geräusche und treffen auf liebe Tiere. Es gibt auch gleich vier Ausschnitte aus Geschichten und Liedern zu hören. Natürlich auch aus der neuesten Erzählung Opa Franz und der Oster-Leopold !

Opa Franz Podcast – Folge 14: ” Tonis Wunschzettel”

Enkerl Toni ist wieder zu Gast bei Opa Franz und erzählt, was er sich vom Christkind wünscht. Und der liebe Erzähl-Opa bringt einen Ausschnitt aus seiner neuesten Geschichte. Natürlich eine Weihnachtsgeschichte, denn..aber hört am besten selbst… Wie Ihr eine persönliche Geschichte von Opa Franz nur für euch haben könnt, das erfahrt ihr auch in dieser Podcastfolge.

Opa Franz Podcast – Folge 13: ” 3 Nikolo-Geschichten”

Es ist wieder Nikolozeit! Da freuen sich alle Kinder darauf. Und der Opa Franz natürlich auch, weil er hat ja schon so viel mit dem Nikolo erlebt! Und so gibt es diesmal gleich 3 Ausschnitte aus Opa Franz Nikolo-Geschichten! Aber wie sagt unser lieber Erzähl-Opa so gern: “…hört doch am besten selber…”

Opa Franz Podcast – Folge 12: “Nach der Schule auf ins magische Abenteur!”

Toni plaudert mit Opa Franz über seine ersten Wochen als Schulkind! Ob ihm die Schule gefällt und wie das so mit dem Essen ist und einiges mehr. Und es gibt Ausschnitte aus gleich 2 Geschichten zu hören! Aus der Erzählung “Opa Franz und Coronus Plopp” Teil1 und Teil 2. Wer ist Tonis neuer Freund und sind Olympia und Kehrvert auch bei seinem Plan dabei? Die Antworten darauf gibt´s in dieser Folge!

Opa Franz Podcast – Folge 11: “Coronus Plopp? Toni sagt Stop!”

Beim Spazierengehen denkt sich Enkerl Toni einen Plan aus, wie Opa Franz den Zauberer Coronus Plopp besiegen und damit der Fee Olympia helfen kann. Ihr hört außerdem, was Olympia mit dem gemeinen Magier so erlebt hat. Und unser Opa Franz hat ihn ja in einem spannenden Abenteuer schon einmal ausgetrickst.


Opa Fanz Podcast – Folge 10: “Opa Franz und Olympia”

Wenn Enkerl Toni zu Gast ist, na dann wirds immer lustig! Und zu plaudern gab es viel für ihn und Opa Franz. Kindergarten und Schule sind ganz aktuelle Themen. Total begeistert ist Toni auch von der Olympiade. Er erzählt, was seine liebsten Sportarten sind und was er dabei so richtig witzig findet!


Opa Franz Podcast – Folge 9: “Opa Franz und die EM der Tiere – Teil 2”

In dieser Podcast Folge erzählt Toni dem Opa Franz wer seine Lieblingsmannschaft bei der EM ist. Und unser witziger Erzähler spielt euch und dem Enkerl einen Ausschnitt aus seiner allerneuesten Geschichte vor. Vom Finale der Em der Tiere: hier spielt Italien gegen Tschechien. Welche Tiere da spielen? Hört doch am besten selbst!


Opa Franz Podcast – Folge 8: “Opa Franz und die EM der Tiere – Teil 1”

Eigentlich plaudert Opa Franz mit seinem Enkerl Toni über das Eis-Essen. Aber weil es so gut dazu passt, präsentiert er dem Toni und allen Kindern gleich einen Ausschnitt aus seiner Geschichte “Opa Franz und die EM der Tiere Teil 1”.


Opa Franz Podcast – Folge 7: “Tonis Besuch Teil 2”

Toni gefällt sein Besuch bei Opa Franz. Er erzählt mit ihm die Gute-Nacht Geschichte weiter. Hier hört ihr einen Ausschnitt aus der lustigen Erzählung Teil 2.


Opa Franz Podcast – Folge 6: “Tonis Besuch Teil 1”

Opa Franz bekommt zu Ostern Besuch von seinem Enkerl Toni. Und da erzählt er ihm eine lange, lange Gute-Nacht-Geschichte, bei der Toni ganz aktiv dabei ist. Der erste Teil ist in dieser Podcastfolge zu hören.

Opa Franz Podcast Folge 5: “Mit Toni im Tonstudio”

Diesmal zeigt Opa Franz, wie sein Lied “Opa Franz Boogie” entsteht und hat dabei super Unterstützung vom 5 Jahre alten Toni!


Opa Franz Podcast – Folge 4: “Opa Franz als Oster-Nikolo”

Opa Franz als Oster-Nikolo? Darüber gibt es hier mehr zu erfahren und es gibt ein Wiederhören mit einem musikalischen Zuckerl!…


Opa Franz Podcast – Folge 3: “Opa Franz und der Christbaumschmuck”

Opa Franz ist schon ganz aufgeregt! Es ist der 23. Dezember und deshalb nur noch ein Tag bis…zum 24. Dezember…und dann ist: …Weihnachten!


Opa Franz Podcast – Folge 2: “Opa Franz, wer piepst denn da?”

Die erste Geschichte von Opa Franz für Euch zum Kennenlernen. Diese Maus hat nicht nur einen ganz ungewöhnlichen Namen…


Opa Franz Podcast – Folge 1: “Halli und Hallo, hier spricht der Opa Franz!”

In der ersten Folge seines Podcasts erzählt Opa Franz kurz wie es zu seinen Geschichten so gekommen ist und einiges spannendes mehr!…

Schreibe einen Kommentar